Spur 1
Schweizer Neuheit 2024

 

Bestellungen  info@roundhouse.ch

 

Schwere Güterzuglokomotive Ce 6/8 III

 

New York Central Railroad

 

Produktbeschreibung

Modell: Fahrgestell mit Hauptrahmen und Lokaufbau aus Zinkdruckguss. Viele angesetzte Messing-Schleudergussteile. Mit Digital-Decoder mfx mit bis zu 32 Funktionen, Strompuffer eingebaut, geregeltem Hochleistungsantrieb und umfangreichen Geräuschfunktionen wie Fahrgeräusch, Lüfter, Lokpfiff, Multihaltestellenansage, Bahnhofsansage, Hintergrund-Geräusche am Bahnhof uvm. Betrieb mit Wechselstrom, Gleichstrom, Märklin Digital und DCC möglich. Hochleistungsmotoren mit Antrieb auf alle Achsen. Im Digitalbetrieb motorisch heb- und senkbare Scherenstromabnehmer. Weißes LED-Spitzensignal im Wechsel der Fahrtrichtung, konventionell in Betrieb, digital schaltbar. Weisse LED-Beleuchtung in den Führerständen, fahrtrichtungsabhängig. Maschinenraumbeleuchtung schaltbar. Schweizer Lichtwechsel in rot und weiss, Falschfahrsignal vorn separat schaltbar. Führerstandstüren zum Öffnen, Inneneinrichtung, Führerstand mit eingebauter Lokführerfigur. Griffstangen aus Metall und viele weitere angesetzte Details wie: Schilder, Scheibenwischer, Pfeife u.v.a. Pufferbohlen mit Federpuffern und angesetzten Bremsleitungen. Serienmässig montierte fernbedienbare Telexkupplung hinten, vorne Schraubenkupplung. Jeweils gegen den anderen Kupplungstyp tauschbar (im Lieferumfang enthalten). Befahrbarer Mindestradius 1.020 mm.

Länge über Puffer 62,6 cm. Gewicht 6,5 Kg.

Verwendbar in Funktionsvitrine 59960 und 59961.

Viele Tutorials, Produktvideos und Reportagen über die Welt der Modelleisenbahn finden Sie in unserem Märklin YouTube Channel.

Ersatzteile zu unseren Artikeln finden Sie hier in unserer Ersatzteilsuche.

Einmalige Serie für das Märklineum in Göppingen.

 

 

 

 

 

Art. Nr.

Bild

Bezeichnung

Status

Preis

55688


New York Central Railroad (NYC) – in den 1930er Jahren ein klingender Name in der US-amerikanischen Eisenbahnwelt. Damals bestellte ein New Yorker Märklin-Händler einige Spur-0-Krokodile in weisser Lackierung, vermutlich inspiriert durch das helle Außendesign der neu eingeführten, ultramodernen NYC-Streamlinerzüge wie dem Twentieth Century Limited, einem 5-Sterne-Hotel auf Schienen für die Schönen und Reichen. Die imposante Schweizer Loklegende für nicht weniger berühmte Zuglegenden der grossen Bahngesellschaft seiner Heimatstadt mag sein ganz persönlicher American Dream gewesen sein. Mit dem neuen Spur-I-Krokodil im hellen NYC-Outfit kann nicht nur dieser Traum wieder geträumt werden.

Vorbild: Schweizer Güterzuglokomotive Serie Ce 6/8 III Krokodil. Weisse Ausführung der New York Central Lines, in Anlehnung an ein für die USA in den 1930er-Jahren von Märklin hergestelltes Handmuster (Unikat).

Highlights

Hergestellt aus Zinkdruckguss mit angesetzten Messing-Schleudergussteilen. Hochdetailliertes Profimodell. Im Digitalbetrieb motorisch heb- und senkbare Scherenstromabnehmer. Digital schaltbare Telex-Kupplung vorne und hinten. Äusserst umfangreiche Soundausstattung. Strompuffer. Schweizer Lichtwechsel rot und weiss. Falschfahrsignal schaltbar. Schraubenkupplungen für vorn und hinten im Lieferumfang.

netto

3'600.00

 

 

 

Märklin 55683 SBB Ce 6/8 III 14311 in dunkelbrauner Farbgebung

 

Märklin 55525 SBB Ce 6/8 I 14201 Köfferli Verschneite Ausführung in tannengrüner Farbgebung im Betriebszustand der Epoche III, Anfang der 1950er Jahre

 

Vorbestell-Rabatt 7%

 

Art. Nr.

Bild

Bezeichnung

Status

Preis

55683

SBB Ce 6/8 III 14311 in dunkelbrauner

Farbgebung, im Betriebzustand der Epoche II. Komplette Neuentwicklung der Ursprungsausführung der

Ce 6/8 III mit all ihren bautypischen Besonderheiten und einer umfangreichen

Sonderausstattung

Mit motorisch heb- und senkbaren

Stromabnehmern

 

3520.00

55525 SBB Ce 6/8 I 14201 Köfferli Verschneite Ausführung in tannengrüner Farbgebung im Betriebszustand der Epoche III, Anfang der 1950er Jahre   3'520.00

 

 

Märklin 55523 SBB Ce 6/8 I 14201 grün

 

Vorbestell-Rabatt 5%

 

Art. Nr.

Bild

Bezeichnung

Status

Preis

55523


SBB Ce 6/8 I 14201 Köfferli in tannengrüner Farbgebung im Betriebzustand der Epoche III, Anfang der 1950er-Jahre.

Fahrgestell mit Hauptrahmen und Lokaufbau aus Zinkdruckguss. Viele angesetzte Messing-Schleudergussteile. Mit Digital-Decoder mfx mit bis zu 32 Funktionen, Strompuffer eingebaut, geregeltem Hochleistungsantrieb und umfangreichen Geräuschfunktionen wie Fahrgeräusch, Lüfter, Lokpfiff, Multihaltestellenansage, Bahnhofsansage, Hintergrund-Geräusche am Bahnhof uvm. Betrieb mit Wechselstrom, Gleichstrom, Märklin Digital und DCC möglich. Hochleistungsmotoren mit Antrieb auf alle Achsen. Im Digitalbetrieb motorisch heb- und senkbare Scherenstromabnehmer. Weißes LED-Spitzensignal im Wechsel der Fahrtrichtung, konventionell in Betrieb, digital schaltbar. Weiße LEDBeleuchtung in den Führerständen, fahrtrichtungsabhängig. Maschinenraumbeleuchtung schaltbar. Schweizer Lichtwechsel in rot und weiss, Falschfahrsignal vorn separat schaltbar. Führerstandstüren zum Öffnen, Inneneinrichtung, Führerstand mit Lokführerfigur. Griffstangen aus Metall und viele weitere angesetzte Details wie: Schilder, Scheibenwischer Pfeife u.v.a. Pufferbohlen mit Federpuffern und angesetzten Bremsleitungen. Serienmäßig montierte fernbedienbare Telexkupplung hinten, vorne Schraubenkupplung. Jeweils gegen den anderen Kupplungstyp tauschbar (im Lieferumfang enthalten). Befahrbarer Mindestradius 1.020 mm. Länge über Puffer 60,3 cm. Gewicht ca. 6,3 kg Gefertigt aus Zinkdruckguss mit angesetzten Messing-Schleudergussteilen Hochdetailliertes Profimodell  Im Digitalbetrieb motorisch heb- und senkbare Scherenstromabnehmer  Digital schaltbare Telex-Kupplung vorne und hinten  Äusserst umfangreiche Soundausstattung  Strompuffer Schraubenkupplungen für vorn und hinten im Lieferumfang

lieferbar bei Märklin

3400.00

 

 

Märklin 55526 SBB Ce 6/8 I 14201

 

Art. Nr.

Bild

Bezeichnung

Status

Preis

55526

SBB Ce 6/8 I 14201

Komplette Neukonstruktion, Fahrgestell mit Hauptrahmen und Lokaufbau aus Zinkdruckguss. Viele angesetzte Messing-Schleudergussteile. Mit Digital-Decoder mfx mit bis zu 32 Funktionen, Strompuffer eingebaut, geregeltem Hochleistungsantrieb und umfangreichen Geräuschfunktionen wie Fahrgeräusch, Lüfter, Lokpfiff, Multihaltestellenansage, Bahnhofsansage, Hintergrund-Geräusche am Bahnhof uvm. Betrieb mit Wechselstrom, Gleichstrom, Märklin Digital und DCC möglich. Hochleistungsmotoren mit Antrieb auf alle Achsen. Im Digitalbetrieb motorisch heb- und senkbare Scherenstromabnehmer. Weisses LED-Spitzensignal im Wechsel der Fahrtrichtung, konventionell in Betrieb, digital schaltbar. Weiße LED-Beleuchtung in den Führerständen, fahrtrichtungsabhängig. Maschinenraumbeleuchtung schaltbar. Schweizer Lichtwechsel in rot und weiss, Falschfahrsignal vorn separat schaltbar. Führerstandstüren zum Öffnen, Inneneinrichtung, Führerstand mit Lokführerfigur. Griffstangen aus Metall und viele weitere angesetzte Details wie: Schilder, Scheibenwischer, Pfeife u.v.a. Pufferbohlen mit Federpuffern und angesetzten Bremsleitungen. Serienmäßig montierte fernbedienbare Telexkupplung hinten, vorne Schraubenkupplung. Jeweils gegen den anderen Kupplungstyp tauschbar (im Lieferumfang enthalten). Befahrbarer Mindestradius 1.020 mm. Länge über Puffer 60,3 cm. Gewicht ca. 6,1 kg.

Lager

H

3'506.00

 

 

Märklin 55681 SBB Ce 6/8 III 14305 der SBB Historic

 

Art. Nr.

Bild

Bezeichnung

Status

Preis

55681

 

 

SBB Ce 6/8 III 14305 der SBB Historic Komplette Neukonstruktion, Fahrgestell mit Hauptrahmen und Lokaufbau aus Zinkdruckguss. Viele angesetzte Messing-Schleudergussteile.

Mit Digital-Decoder mfx mit bis zu 32 Funktionen, Strompuffer eingebaut, geregeltem Hochleistungsantrieb und umfangreichen

Geräuschfunktionen wie Fahrgeräusch, Lüfter, Lokpfiff, Multihaltestellenansage, Bahnhofsansage, Hintergrund-Geräusche am Bahnhof. Betrieb mit Wechselstrom, Gleichstrom, Märklin Digital und DCC möglich. Zentral eingebauter Hochleistungsmotor mit Antrieb auf alle Achsen. Im Digitalbetrieb motorisch heb- und senkbare Scherenstromabnehmer. Weisses LED-Spitzensignal im Wechsel der Fahrtrichtung, konventionell in Betrieb, digital schaltbar. Weisse LED-Beleuchtung in den Führerständen fahrtrichtungsabhängig. Maschinenraumbeleuchtung schaltbar. Schweizer Lichtwechsel in rot und weiß, Falschfahrsignal vorn separat schaltbar. Führerstandstüren zum Öffnen, Inneneinrichtung, Führerstand mit Lokführerfigur. Griffstangen aus Metall und viele weitere angesetzte Details wie: Schilder, Scheibenwischer, Pfeife u.v.a. Pufferbohlen mit Federpuffern und angesetzten Bremsleitungen. Serienmässig montierte fernbedienbare Telexkupplung hinten, vorne Schraubenkupplung jeweils gegen den anderen Kupplungstyp tauschbar (im Lieferumfang enthalten).

Befahrbarer Mindestradius 1.020 mm.

Länge über Puffer 62,6 cm. Gewicht 6,5 Kg

ausverkauft

sold out

 

3'600.00

 

 


Märklin 55562 SBB Ce 6/8 II Braun


Märklin 55563 SBB Ce 6/8 II grün 14272

 

Märklin 55564 SBB Ce 6/8 II 14281 brau mit 4 Türen

 

Art. Nr.

Bild

Bezeichnung

Status

Preis

55562

SBB Ce 6/8 II braun Ep.II  mfx-Decoder mit Multi-Soundgenerator. Geregelter Hochleistungs-antrieb mit zwei Motoren.

ausverkauft

sold out

2'650.00

2'000.00

55563

SBB Ce 6/6 II 14272 grün mit Ausführung  4 Türen mfx-Decoder mit Multi-Soundgenerator. Geregelter Hochleistungsantrieb mit zwei Motoren. 6 Achsen angetrieben. Zum Betrieb mit Wechsel- und Gleichstrom, Märklin Digital sowie Systems. Fahrtrichtungs-abhängig wechselndes Spitzensignal konventionell in Betrieb, digital schaltbar. Dreiteiliger Aufbau mit fein detailliertem Fahrwerk. Gegossene Treib- und Kuppelstangen. An den Vorbauten je 2 Haltestangen mit Griffen sowie angesetzte Übergangsbleche. 4 Türen zum Öffnen. Dachpartien mit zahlreichen separat angesetzten Details sowie 2 funktionsfähigen Pantographen in Altbau-Ausführung. Pufferbohlen mit vorbildgerechten Hülsen-Federpuffern. Serienmässig montierte Klauenkupplungen gegen 2 beigefügte Schrauben-kupplungen austauschbar. Befahrbarer Mindestradius 1020 mm. Länge über Puffer 60,6 cm. Lieferung auf Präsentationsbrett.

Einmalige Serie

ausverkauft

sold out

3'120.00
2'000.00

55564

SBB Ce 6/8 II 14281 braune Ausführung mit

4 Führerstandstüren. Mit Digital-Decoder mfx und umfangreichen Geräuschfunktionen. Geregelter Hochleistungsantrieb mit zwei Motoren. 6 Achsen angetrieben. Betrieb mit Wechselstrom, Gleichstrom, Märklin Digital und DCC möglich. Fahrtrichtungsabhängig wechselndes Spitzensignal konventionell in Betrieb, digital schaltbar. Dreiteiliger Aufbau mit fein detailliertem Fahrwerk. Gegossene Treib- und Kuppelstangen. An den Vorbauten je 2 Haltestangen mit Griffen sowie angesetzte Übergangsbleche. 4 Türen zum Öffnen. Dachpartien mit zahlreichen separat angesetzten Details sowie 2 funktionsfähigen Pantographen in Altbau-Ausführung. Pufferbohlen mit vorbildgerechten Stangen-Federpuffern. Serienmäßig montierte Klauenkupplungen gegen 2 beigefügte Schraubenkupplungen austauschbar. Befahrbarer Mindestradius 1.020 mm. Länge über Puffer 60,6 cm

Lager

2'540.00

5834

SBB gedeckter Güterwagen

APROZ

ausverkauft sold out

220.00

5839

 

SBB Weinwagen

ausverkauft sold out

590.00

5840

SBB Hochbordwagen

ausverkauft sold out

520.00

58403

SBB Güterwagenset mit Drehschemelwagen-Paar N2, Weinfasswagen mit Bremserhaus und gedeckter Güterwagen K3 mit Bremserhaus

ausverkauft sold out

635.00

5841

 

SBB Gedeckter Güterwagen braun

ausverkauft sold out

630.00

85841

 

SBB Gedeckter Güterwagen braun K3 Max Müller Gleisbau Horgen

Sondermodell Schweiz

ausverkauft sold out

660.00

5903 Gerades Gleis Länge 300mm Lager 25.20

5933

gebogenes Gleis

22,3 Grad

Radius 1020mm

Rabatt 40%

Lager

5 Stk.

18.00

5934

gebogenes Gleis Radius 1176mm

Rabatt 50%

ausverkauft sold out

25.00

5970

Weiche links mit El. Antrieb 2625

390,5 mm r 1020 mm 22° 30

Rabatt 40%

Lager

1 Stk.

182.00

5971

Weiche rechts mit EL. Antrieb 2625

390,5 mm r 1020 mm 22° 30

Rabatt 40%

Lager

1 Stk.

182.00


Lieferungen und Preisänderungen vorbehalten.

Alle Preise in Schweizer Franken CHF