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Weltweit-Neuheiten 2024

 

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Neuheiten-Katalog 2024

 

zu Trix Gesamtprogramm

zu Trix Dampf und E-Loks Weltweit

zu Trix Personenwagen Weltweit

zu Trix Güterwagen Weltweit

zu Trix Decoder und Mobilstation

 

Vorbestell-Rabatt 12%

 


DB E-Lok BR 103 152-5

Betriebszustand ab 1979.

Mit Digital-Decoder mfx+ und umfangreichen Geräuschfunktionen.

Einmalige Serie.

DB Schnellzugwagen Avmz 111.

Vorbereitet für den Einbau der stromführenden Kupplungen 7319 oder 72022, Schleifer 73406, der Innenbeleuchtung 73410/73411 und der Zugschlussbeleuchtung 73407. Befahrbarer Mindestradius 360 mm.

Länge über Puffer 28,2 cm.

Gleichstromradsatz E700580.

passend zu Lok 103

DB Schnellzugwagen Apmz 121

Schnellzug-Großraumwagen Bauart Apmz 121, 1. Klasse der

Deutschen Bundesbahn (DB). Purpurrot/Beige Grundfarbgebung. Betriebszustand

ab 1980.

Gleichstromradsatz E700580.

 

passend zu Lok 103

DB Speisewagen WRmh 132

Schnellzug-Speisewagen Bauart WRmh 132 der Deutschen

Bundesbahn (DB). Purpurrot/Beige Grundfarbgebung.

Separat eingesetzte Tischlampen

Betriebszustand ab 1980

Gleichstromradsatz E700580.

 

passend zu Lok 103

DB Dampflok BR 042 206-3 mit Oeltender

Einheitsbauart 2´2´T 34. Umbauversion mit Neubau-

Hochleistungskessel.

Schwarz/rote Grundfarbgebung.

Witte-Windleitbleche, DB-Reflexglaslampen und beidseitiger Indusi. Betriebszustand um 1970

Mit Digital-Decoder mfx+ und umfangreichen

 

Art. Nr. 22931

CHF 384.00

Art. Nr. 43852 GL

CHF 62.00

Art. Nr. 43861 GL

CHF 62.00

Art. Nr. 43872 GL

CHF 67.00

Art. Nr. 25042

CHF 485.00

 

 




DB Dampflok BR 86 507.

Mit Digital-Decoder mfx+ und umfangreichen Licht- und Geräuschfunktionen.

Geregelter Hochleistungsantrieb mit Schwungmasse im Kessel.

 

Hochdetaillierte Neukonstruktion

der beliebten Baureihe 86

ÖBB E-Lok Reihe 1189 02 Österreichisches Krokodil

Blutorange Grundfarbgebung.

Betriebszustand Mitte/Ende der 1970er-Jahre

Mit Digital-Decoder mfx+ und umfangreichen Geräusch

SJ Dampflokomotive mit Schlepptender F 1200.

Aktueller Betriebszustand, so wie die Lokomotive derzeit betriebsfähig in Gävle beheimatet ist

Mit Digital- Decoder mfx+ und umfangreichen Licht- und Geräuschfunktionen.

Vorbildgerechte Formänderungen für die Ausführung als F 1200

Besonders filigrane Metallkonstruktion

Serienmässig eingebauter Rauchgenerator

Führerstandsbeleuchtung separat digital schaltbar

Feuerflackern in der Feuerbüchse digital schaltbar Notlicht separat digital schaltbar

In der schwedischen Museumsaus-führung

DR Dampflokomotive Baureihe 52 1400 mit Wannentender 2´2´T30. Schwarzgraue Grundfarbgebung. Ohne Windleitbleche. Mit Frostschutz-Verkleidung der Luftpumpe und verkleidete Schmierleitungen. Vorlauf-Radsatz mit Vollrädern. Betriebszustand um 1943/4 Mit Digital-Decoder mfx+ und umfangreichen Geräuschfunktionen.

DB E-Lok BR E 70 24

Fiktive schwarze Grundfarbgebung. Lok- Betriebszustand um 1950

Mit Digital-Decoder mfx+ und umfangreichen Geräusch- und

Lichtfunktionen

Messe-Lokomotive 2024

Art. Nr. 25086

CHF 412.00

Art. Nr. 25090

CHF 522.00

Art. Nr. 25490

CHF 622.00

Art. Nr. 25532

CHF 485.00

Art. Nr. 25748

CHF 366.00

 

 

ÖBB Drei vierachsige, offene Selbstentladewagen der Bauart Fad ehemals OOtz 43 DRB der Österreichischen Bundesbahnen (ÖBB). Ausführung mit mittelhohem Oberkasten und Bremserbühne. Eingesetzt zum Transport von Kalkstein. Pressblech-Drehgestelle der Einheitsbauart, ohne eingeschweisstem Unterzug als Verstärkung. Betriebszustand um 1971.

passend zu Lok 25090 ÖBB Krokodil

SNCF Güterwagen-Set Getreide

Drei Getreidesilowagen Bauart Uagps in unterschiedlichen Ausführungen

Cerealier der Ermewa SA, registriert in

Gleichstromradsatz E700580.

Art. Nr. 25532

CHF 125.00

Art. Nr. 46346 GL

CHF 127.00

 

GB Dampflok Cl. A3 Fl.Scotsman VI

 

Trix 22886 GB Dampflok Cl. A3 Fl.Scotsman, VI

 

Vorbestell-Rabatt 11%

 

Art. Nr.

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22886



GB Dampflok Cl. A3 Fl.Scotsman, VI mit Sound

Wir möchten Ihnen heute eine neue, weltbekannte Dampflokomotive im Massstab H0 vorstellen.
Pünktlich zum 100-jährigen Jubiläum des "Flying Scotsman" bieten Märklin und TRIX die Legende im Maßstab H0 (1:87) an.
Auch nach 100 Jahren ist das Vorbild dieser legendären Lokomotive noch betriebsfähig und zieht täglich die Menschen neu in ihren Bann. Diese Lokomotive der britischen Bauart A1 (später A3) hat eine sehr wechselvolle und spannende Geschichte. Sie wurde am 24. Februar 1923 bei LNER (London and North Eastern Railway) als Lok 1472 in Betrieb genommen. Ein Jahr später erhielt sie dann ihren Namen "Flying Scotsman", der bis dahin für die Zugverbindung zwischen London und Edinburgh stand. 1963 wurde die Lok ausgemustert und sollte verschrottet werden. Doch es ging weiter. Nach anfänglichen Versuchen eines Vereins die Lok zu retten - der Versuch scheiterte am Geld - übernahmen nacheinander verschiedene Privatleute die Lok und retteten ihr Überleben. Im Laufe der Zeit kam sie zu Promotionszwecken in die USA und nach Kanada. Später führte ihr Weg sogar nach Australien. Heute gehört sie zum Bestand des National Railway Museums in York, welches sie betriebsfähig im Zustand von 1963 mit der Betriebsnummer 60103 erhalten hat.

Zum Jubiläum stellen Märklin/TRIX eine der bekanntesten Dampflokomotiven der Welt auf die H0 Gleise. Damit erscheint der "Flying Scotsman" erstmalig im Massstab 1:87.

Höchst detailliert mit vielen angesetzten Details, vielen digitalen Licht- und Soundfunktionen, einem geschwindigkeitsabhängigen, dynamischen Rauchausstoß sowie dem einmaligen Durchgangstender mit schaltbarer Tender-Durchgangsbeleuchtung ist dieses Modell ein Highlight in jeder Sammlung.

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547.00

 

 

Vorbestell-Rabatt 12%

 

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25745


DB Dampflokomotive BR 44 1143 mit Wannen-Tender Betriebszustand um 1950

Schwere Güterzug-Dampflokomotive Baureihe 44 mit Wannen-Tender 2´2´T30 der Deutschen Bundesbahn (DB). Schwarz/ rote Grundfarbgebung. Witte-Windleitbleche, Zweilicht-Spitzensignal, mit Rauchkammer-Zentralverschluss, ohne Indusi-Magnet. Modell: Mit Digital-Decoder und umfangreichen Geräuschfunktionen. Geregelter Hochleistungsantrieb mit Schwungmasse im Kessel. 5 Achsen angetrieben. Haftreifen. Lokomotive und Wannen-Tender weitgehend aus Metall. Eingerichtet für Rauchsatz 7226. Fahrtrichtungsabhängig wechselndes Zweilicht-Spitzensignal und nachrüstbarer Rauchsatz konventionell in Betrieb, digital schaltbar. Führerstandbeleuchtung, Feuerbüchsenflackern und Flackern am Aschekasten zusätzlich jeweils separat digital schaltbar. Beleuchtung mit wartungsfreien warmweißen und roten Leuchtdioden (LED). Kurzkupplung mit Kinematik zwischen Lok und Tender. Hinten am Tender und vorne an der Lok kinematikgeführte Kurzkupplung mit NEM-Schacht. Befahrbarer Mindestradius 360 mm. Kolbenstangenschutzrohre, Bremsschläuche und Schraubenkupplungsimitationen liegen bei. Länge über Puffer 26 cm. Ausführung erstmals mit Wannen-Tender • Formvariante mit neuer Rauchkammertür und Zentralverschluss • Zweilicht-Spitzensignal • Mit RailCom-fähigem DCC/mfx Digital-Decoder und vielfältige Betriebs- und Soundfunktionen • Führerstandbeleuchtung, Feuerbüchsenflackern und Flackern am Aschekasten digital schaltbar • Durchbrochener Barrenrahmen mit weitgehend freier Sicht zwischen Fahrwerk und Kessel Hochleistungsantrieb mit Schwungmasse im Kesse

Erstmalig bei Trix! Eine BR 44 mit Wannen-Tender

Bestellschluss 30.04.2023

Exklusiv für Trix Club-Mitglieder

netto

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498.00

25940

DB Dampflok BR 94.5-17 539 Betriebszustand um 1960/61.

Güterzug-Tenderdampflokomotive Baureihe 94.5-17 (ehemals preussische T16.1)  mit Läutewerk und Vorwärmer auf dem Kesselscheitel, Rangierfunkantenne, Hülsenpuffern und Puffertellerwarnanstrich.  Modell: Mit Digital-Decoder und umfangreichen Geräuschfunktionen. Geregelter Hochleistungsantrieb mit Schwungmasse im Kessel. 5 Achsen angetrieben. Haftreifen. Lokomotive weitgehend aus Metall. Eingerichtet für Rauchsatz 72270. Fahrtrichtungsabhängig wechselndes DreilichtSpitzensignal und nachrüstbarer Rauchsatz konventionell in Betrieb, digital schaltbar. Beleuchtung mit wartungsfreien, warmweißen Leuchtdioden (LED). Kolbenstangenschutzrohre und Bremsschläuche liegen bei. Länge über Puffer 14,6 cm

Mit RailCom-fähigem DCC/mfx-Digital-Decoder und umfangreichen Betriebs- und Geräuschfunktionen • Mit Rangierfunkantenne auf dem Führerhausdach

 

365.00

25888

ÖBB Dampflok BR 44 542

Betriebszustand um 1949.

Schwere Güterzug-Dampflokomotive Baureihe 44, mit Einheits-Kohlentender 2´2´T34 der Bundesbahnen Österreich (BBÖ). Schwarze Grundfarbgebung. Mit Wagner-Windleitblechen der Regelausführung, Reichsbahn-Lampen, Vorlauf-Radsatz mit Speichenräder, mit Rauchkammer-Zentralverschluss und ohne Indusi-Magnet. Lok- Modell: Mit Digital-Decoder und umfangreichen Geräuschfunktionen. Geregelter Hochleistungsantrieb mit Schwungmasse im Kessel. 5 Achsen angetrieben. Haftreifen. Lokomotive und Kohlen-Tender weitgehend aus Metall. Eingerichtet für Rauchsatz 7226. Fahrtrichtungsabhängig wechselndes Zweilicht-Spitzensignal und nachrüstbarer Rauchsatz konventionell in Betrieb, digital schaltbar. Führerstandbeleuchtung, Feuerbüchsenflackern und Flackern am Aschekasten zusätzlich jeweils separat digital schaltbar. Beleuchtung mit wartungsfreien warmweißen und roten Leuchtdioden (LED). Kurzkupplung mit Kinematik zwischen Lok und Tender. Hinten am Tender und vorne an der Lok kinematikgeführte Kurzkupplung mit NEM-Schacht. Befahrbarer Mindestradius 360 mm. Kolbenstangenschutzrohre, Bremsschläuche und Schraubenkupplungsimitationen liegen bei. Länge über Puffer 26 cm.

Formvariante • Ausführung mit Wagner-Windleitblechen • Luft- und Speisepumpen am Umlauf versetzt • Vorbildgerechte Formänderung des Umlaufes • Umlauf läuft an der Rauchkammer schräg nach unten zur Pufferbohle • Mit Reichsbahn-Lampen als Zweilicht-Spitzensignal an Lok und Tender • Führerstandbeleuchtung, Feuerbüchsenflackern und Flackern am Aschekasten digital schaltbar • Durchbrochener Barrenrahmen mit weitgehend freier Sicht zwischen Fahrwerk und Kessel • Hochleistungsantrieb mit Schwungmasse im Kessel • Mit RailCom-fähigem DCC/mfx-Digital-Decoder

 

493.00

 

 

Ueberraschungslok 2022

Albatros BR 498.104

 

Art. Nr.

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25498


Dampflokomotive Rh 498.1, CSD, VI

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598.00

 

 

Zum 175-jährigen Jubiläum

der Eisenbahn in Dänemark

Sondermodell

Dänische Litra E

 

Art. Nr.

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25491




DSB Dänischen Staatsbahnen Dampflokomotive mit Schlepptender E 991. Ausführung im Betriebszustand um 2007.

Die schönste Dampflok der dänischen Staatsbahnen (DSB) war die Baureihe (Litra) E. Ihr Ursprung liegt bei elf Pacific-Schnellzugloks der schwedischen Staatsbahnen (SJ) der Reihe F, die dort wegen zunehmender Elektrifizierungen 1937 aus dem Dienst ausschieden. Die DSB konnten diese zugstarken Lokomotiven übernehmen und reihten sie dann als E 964–974 in ihren Bestand ein. Ab 1940 benötigten die DSB dringend weitere leistungsstarke Dampfloks und so ließen sie nun 25 Lokomotiven der Reihe E bei Frichs in Aarhus als E 975–999 mit kleinen Verbesserungen nachbauen. Bis in die 1960er Jahre standen die Pacifics vor Reise- und Güterzügen ihren „Mann“, doch dann musste eine nach der anderen auf das Abstellgleis. Mehrere Maschinen blieben aber erhalten, so auch die E 991 als offizielle Museumslok der DSB. Sie stand bis 2010 fast durchgehend für Sonderleistungen in Betrieb und hatte am 14. November 2000 die grosse Ehre, als Führungslokomotive dem Sonderzug mit dem Sarg der verstorbenen Königin Ingrid von Kopenhagen zur Beisetzung nach Roskilde voran zu fahren Komplette Neukonstruktion. Besonders filigrane Metallkonstruktion. Serienmässig eingebauter Rauchgenerator. Notlicht separat digital schaltbar. Führerstandbeleuchtung separat digital schaltbar. Feuerflackern in der Feuerbüchse digital schaltbar. Mit Digital-Decoder mfx+ und umfangreichen Licht- und Geräuschfunktionen. Geregelter Hochleistungsantrieb mit Schwungmasse im Kessel. Drei Achsen angetrieben. Haftreifen. Lokomotive und Tender weitgehend aus Metall. Ein Rauchgenerator ist serienmäßig eingebaut. Fahrtrichtungsabhängig wechselndes Dreilicht-Spitzensignal an Lok und Tender sowie eingebauter Rauchsatz konventionell in Betrieb, digital schaltbar. Das Notlicht an der Rauchkammertür ist separat digital schaltbar. Zusätzlich sind eine Führerstandbeleuchtung und das Feuerflackern in der Feuerbüchse separat digital schaltbar. Beleuchtung mit wartungsfreien warmweissen und roten Leuchtdioden LED. Verstellbare Kupplung mit Kinematik zwischen Lok und Tender. Am Tender kinematikgeführte Kurzkupplung mit NEM-Schacht. Befahrbarer Mindestradius 360 mm. Diverse Ansteckteile wie bspw. Aufstiegstritte, Bremsschläuche, Rohrleitungen und Schraubenkupplungsimitation liegen bei. Länge über Puffer ca. 24,5 cm.

175 Jahre Eisenbahn in Dänemark.

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550.00

 

 

Ueberraschungs-Lok 2021

DR Dampflok BR 02 0314-1

Im grünen Gewand der VES-M (Halle)

 

Art.Nr.

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25027


Der Schorsch – ein einzigartiges Unikat der Deutschen Reichsbahn (DR)

Eine ungewöhnliche, ja ausserordentliche Lebensgeschichte weist die später Schorsch

genannte Dampflok 18 314 der Deutschen Reichsbahn (DR) der DDR auf. Einst 1919 in Dienst gestellt als badischer Edelrenner“ der Reihe IV h übernahm ihn die DRG als 18 314. Nach Ende des Zweiten Weltkriegs gelangte die Lok im Tausch gegen eine S 3/6 in die Sowjetzone, wo die spätere VES-M Halle dringend eine schnelle Vierzylinder-Verbunddampflok für Versuchsfahrten benötigte. Um noch schneller zu werden, wurde er 1960 mit Reko-Kessel, Teilverkleidung, neuem Führerhaus und Tender sowie einer grünen Lackierung

versehen. Das Tüpfelchen auf dem „i“ bildete 1967 die Umrüstung auf Ölhauptfeuerung. Ende 1971 wurde er abgestellt und 1984 in die BRD verkauft. Seit 1986 bildet er als

Dauerleihgabe der HEF eines der Glanzstücke im Auto- und Technikmuseum in Sinsheim.

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595.00

 

Vorbestell-Rabatt 12%

 

Art.Nr.

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22451

DB Lok BR E 18 32

stahlblauer Grundfarbgebung.

Ausführung mit flachen Lampen als Spitzensignal unten und beidseitigem Indusi. Lok-Betriebszustand um 1964

Mit Digital-Decoder mfx+ und umfangreichen Geräuschfunktionen.

 

337.00

22113

DR Dampflok BR 80 006

Betriebszustand um 1960

Multiprotokollfähiger Digital-Decoder mit umfangreichen Geräuschfunktionen  Mit mfx-Decoder und zusätzlichen Geräuschfunktionen.

Viele separat angesetzte Details

 

296.00

22550

DB Tenderlokomotive Baureihe 74 867 ex preussische T12.

Epoche III, Betriebszustand um 1955 Mit Digital-Decoder mfx und Spezialmotor mit Schwungmasse. 3 Achsen angetrieben. Haftreifen. Fahrtrichtungsabhängig wechselndes Zweilicht-Spitzensignal konventionell in Betrieb, digital schaltbar. Viele angesetzte Einzelheiten. Detailliertes, preiswertes Einsteigermodell.

Mit digitalem mfx-Decoder und Vollsound. Mit beiliegendem Lokführer

 

221.00

22792

Dampflok BR 75 1116

Mehrzweck-Tenderdampflokomotive BR 75.4 ehemalige badische

VI c) der Deutschen Reichsbahn (DR) der DDR. Ausführung mit Zweilicht-Spitzensignal mit elektrischen Lampen Bauart DRB und genieteten Wasserkästen.  Betriebszustand um 1964

Mit Digital-Decoder mfx+ und umfangreichen Geräuschfunktionen

Besonders filigrane Metallkonstruktion.

Zahlreiche angesetzte Griffstangen und Leitungen aus Metall.

Mit Digital-Decoder mfx+ und vielfältigen Betriebs- und

Geräuschfunktionen.

Rauchsatz serienmäßig eingebaut

 

382.00

22863

DB Dampflok BR 094 232-6

Güterzug-Tenderdampflokomotive Baureihe 094 frühere

BR 94.5-17 der Deutschen Bundesbahn (DB), mit Läutewerk und Vorwärmer auf dem Kesselscheitel sowie Hülsenpuffern. Betriebszustand um 1969 beim Bw Crailsheim

Mit Digital-Decoder mfx+ und umfangreichen Geräuschfunktionen.

Mit Spielewelt Digital-Decoder mfx+ und umfangreichen

Betriebs- und Geräuschfunktionen.

Mit DB-Reflexglaslampen und ohne Rangierfunkantenne auf dem Führerhausdach. Mit Telex-Kupplung

 

373.00

22875


DB Dampflok BR 078 256-5

Tenderdampflokomotive BR 078 ehemalige preussische T18). Ausführung mit drei Kesselaufbauten (D-D-S),

Sandkasten eckig. Wasserkästen genietet, Führerhausdach mit eckigem Aufbau, Dreilicht-Spitzensignal mit DB Reflexglaslampen. Betriebsnummer 078 256-5. Beheimatet in Aalen. Betriebszustand um 1969

Mit Digital-Decoder mfx+ und umfangreichen Geräuschfunktionen.

Komplette Neuentwicklung.

Besonders filigrane Metallkonstruktion.

Viele angesetzte Details.

Führerstandsbeleuchtung zusätzlich digital schaltbar.

Schlusslichter separat digital schaltbar.

Eingerichtet für Rauchsatz 72270.

Mit Digital-Decoder mfx+ und vielfältigen Betriebs- und

Geräuschfunktionen

 

452.00

25098

Dampflok BR 95 004 wurde 1922 unter der Fabriknummer 11108 von Borsig gebaut. Die Abnahme erfolgte am 31.01.1923. Von März 1923 bis Mai 1936 war sie in Dresden-Friedrichstadt beheimatet, von Juni 1936 bis Mai 1941 in Pressig-Rothenkirchen  Güterzug-Tenderdampflokomotive Baureihe 95.0 (ex preußische

T 20) der Deutschen Reichsbahn (DRB). Ausführung mit 3 Aufbauten, von innen genieteten Wasservorrats-Behältern ohne sichtbare Nieten und mit Einpolterungen, Reichsbahn-Laternen. Betriebsnummer 95 004. Betriebszustand

um 1939.  Mit Digital-Decoder mfx+ und umfangreichen Geräuschfunktionen.

 

452.00

22971

DB ICE 4 Triebwagenzug Baureihe 412/812

Vorbild: Hochgeschwindigkeitszug ICE 4 als Baureihe 412/812 der Deutschen Bahn AG (DB AG). 1 Endwagen EW 1.2-H, Baureihe 812, 1. Klasse. 1 Speisewagen RW

Bordrestaurant, Baureihe 812, 1. Klasse. 1 Servicewagen

TW 2.2, Baureihe 412, 2. Klasse. 1 Mittelwagen

MW 2-H, Baureihe 812, 2. Klasse. 1 Endwagen EW 2.2-H, Baureihe 812, 2. Klasse. Triebzug 9010 als ICE 786, für den Zuglauf München Hbf – Würzburg Hbf – Fulda – Hamburg-Altona. Aktueller Betriebszustand 2019.

 

703.00

23971

DB ICE 4 Ergänzungswagen-Set zum ICE 4

Vorbild: Ergänzungswagen für den Hochgeschwindigkeitszug

ICE 4, Baureihe 412/812 der Deutschen Bahn AG

(DB AG). 1 Mittelwagen MW 1, Baureihe 812, 1. Klasse.

1 Mittelwagen TW 1.2, Baureihe 412, 1. Klasse. 1 Mittelwagen MW 2.2-HP, Baureihe 812, 2. Klasse. Ergänzung zum Triebzug 9010 als ICE 786, für den Zuglauf München Hbf – Würzburg Hbf – Fulda – Hamburg-Altona. Aktueller

Betriebszustand 2019.

 

302.00

23972

DB ICE Ergänzungswagen zum ICE 4

Vorbild: Ergänzungswagen für den Hochgeschwindigkeitszug

ICE 4, Baureihe 412/812 der Deutschen Bahn AG (DB AG) als Mittelwagen TW 2.2, Baureihe 412, 2. Klasse.

Ergänzung zum Triebzug 9010 als ICE 786, für den Zuglauf

München Hbf – Würzburg Hbf – Fulda – Hamburg-Altona.

Aktueller Betriebszustand 2019.

 

90.40

25976

DB ICE Triebwagenzug ICE 4 Baureihe 412/812 mit grünem Streifen

Hochgeschwindigkeitszug ICE 4 als Baureihe 412/812 der Deutschen Bahn AG (DB AG), mit grünem Streifen und Stecker-Symbol an den beiden Endwagen, als Zeichen für die Fahrt mit 100 Prozent Ökostrom. 1 Endwagen

EW 1.2-H, Baureihe 812, 1. Klasse. 1 Speisewagen

RW „Bordrestaurant“, Baureihe 812, 1. Klasse. 1 Servicewagen

TW 2.2, Baureihe 412, 2. Klasse. 1 Mittelwagen

MW 2-H, Baureihe 812, 2. Klasse. 1 Endwagen EW 2.2-H,

Baureihe 812, 2. Klasse. Aktueller Betriebszustand 2019

Komplette Neukonstruktion.

Ausführung mit grünem Streifen und Stecker-Symbol an den beiden Endwagen, als Zeichen für die Fahrt mit 100 Prozent Ökostrom.Serienmässig eingebaute LED-Innenbeleuchtung.

Unterschiedlichen Beleuchtungs-Szenarien der

Innenbeleuchtung

digital schaltbar. Pantographen auf dem Servicewagen über Digital-Funktion heb- und senkbar. Digital-Decoder mit umfangreichen Licht- und

Soundfunktionen. 5-teilige Grundgarnitur mit 3-teiligem Ergänzungs-Set und zusätzlichem einzelnen

Mittelwagen erweiterbar.

Die 5-teilige Grundgarnitur 25976 kann mit dem

3-teiligen Ergänzungswagen-Set 23976 sowie dem

einzelnen Mittelwagen 23978 erweitert werden.

Die Grundgarnitur des Hochgeschwindigkeitszuges

ICE 4 finden Sie in Wechselstromausführung im

Märklin H0-Sortiment unter der Artikelnummer 39716

 

703.00

23976

DB ICE 4 Ergänzungswagen-Set zum ICE 4

Vorbild: Ergänzungswagen für den Hochgeschwindigkeitszug

ICE 4, Baureihe 412/812 der Deutschen Bahn AG (DB AG). 1 Mittelwagen MW 1, Baureihe 812, 1. Klasse.

1 Mittelwagen TW 1.2, Baureihe 412, 1. Klasse. 1 Mittelwagen MW 2.2-HP, Baureihe 812, 2. Klasse. Ergänzung zum ICE 4 mit grünem Streifen und Stecker-Symbol an den beiden Endwagen. Aktueller Betriebszustand 2019.

 

302.00

23978

DB ICE 4 Ergänzungswagen-Set zum ICE 4

Vorbild: Ergänzungswagen für den Hochgeschwindigkeitszug

ICE 4, Baureihe 412/812 der Deutschen Bahn AG

(DB AG) als Mittelwagen TW 2.2, Baureihe 412, 2. Klasse.

Ergänzung zum ICE 4 mit grünem Streifen und Stecker-

Symbol an den beiden Endwagen. Aktueller Betriebszustand 2019

 

90.40

 

Art.Nr.

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23057



Dampfkran Ardelt 57t

6-achsiger Eisenbahnwagen-Drehkran

Dampfantrieb Bauart Ardelt mit einer Tragfähigkeit von 57 t mit Kranschutzwagen (Umbau aus Rms Stuttgart) und Gerätewagen der Deutschen Bundesbahn (DB). Farbgebung des Dampfkrans flaschengrün. Betriebsnummer München 6664. Betriebszustand um 1958. Komplette Neukonstruktion des Dampfkrans überwiegend aus Metall. Mit Digital-Decoder mfx+ und umfangreichen Geräuschfunktionen. Oberwagen mit Ausleger 360° drehbar. Ausleger über Seilrolle zu heben und zu senken. Haupthaken über Seilrolle zu heben und zu senken. Führerstandbeleuchtung. Zwei funktionsfähige Arbeitsscheinwerfer. Eingebauter Rauchsatz. Neukonstruktion des Schutzwagens

Rabatt 20%

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1'070.00

 

Art. Nr.

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22020

DB Dampflokomotive BR 01 Betriebszustand um 1966, Bauart 2'C1'h2 Lokomotive überwiegend in Metallausführung. Neuer C-Sinus-Antrieb in kompakter Bauform. DCC/Sx-Decoder mit automatischer Analog-Erkennung. Vielfältige Betriebs- und Sound-Funktionen bei 22020 schaltbar. Vorbildgerechte Ausführung mit geschlossener Frontschürze und Einheitstender 2´2´T34. Kinematikgeführte und längenverstellbare Lok-Tender-Verbindung

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642.00

22145

DRG Dampflok BR 45 Baujahr ab 1936. Einsatz: Schwere Güterzüge. Epoche II, Fahrgestell und Aufbau aus Metalldruckguss. Darstellung zahlreicher Details. Hochleistungsmotor (Glockenankermotor) mit Schwungmasse im Kessel. Mit digitaler Schnittstelle nach NEM. Kurzkupplung zwischen Lok und Tender. Kupplungsaufnahme nach NEM und Kinematik für Kurzkupplung am Tender. Eingerichtet für Seuthe-Rauchsatz. Beleuchtete Feuerbüchse. 5 Achsen über Kuppelstangen angetrieben, Haftreifen. Länge über Puffer 295 mm.

Rabatt 20%

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734.00

22193


DB Aussichtstriebwagen BR 491 001-4 Gläserner Zug mit Figuren Betriebszustand um 1986 Digital-Decoder mfx+ und Sound

Rabatt 30%

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353.00

22227

DB Dampflok BR 42 1417 mit Wannentender Betriebszustand um 1950 ohne Decoder

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393.00

22231

DB Dampflok BR 23 002 Personenzug-Dampflokomotive Baureihe 23 der Bauart 1"C1"h2, aus der ersten Bauserie Gebaut ab 1950. Betriebszustand um 1959. Schwarze Ausführung der Kesselspannbänder. Einsatz: Personenzüge  21-polige Digital-Schnittstelle. Glockenankermotor mit Schwungmasse

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502.00

22240

DB Dampflok BR 39 138 Personenzug-Dampflokomotive Baureihe 39.0-2 der Deutschen Bundesbahn (DB), mit Einheits-Kastentender 2´2´T34. Kurze Wagner-Windleitbleche. Blanke Ausführung der Kesselspannbänder. Betriebszustand um 1960/61 Mit Digital-Decoder und vielfältigen Betriebs- und Soundfunktionen

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488.00

22394


DB BR E 44 507. Überwiegend im Einsatz auf der Bahnstrecke zwischen Freilassing und Berchtesgaden. Flaschengrüne Grundfarbgebung. Ausführung der 2. Bauserie, mit vorbildgerechten Aussparungen am Langträger. Lok-Betriebszustand um 1960

Ein passendes Personenwagen-Set wird unter der Artikelnummer 23458 ebenfalls exklusiv nur für Insider-Mitglieder in 2021 angeboten.

Dieses Modell 22394 exklusiv für Club-Mitglieder.

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489.00

23458

DB  Personenwagen-Set 5 Wagen unterschiedlicher, jeweils in flaschengrüner Grundfarbgebung. 2 zweiachsige Abteilwagen der Einheitsbauart, 2. Klasse Be (Cd-21b) und 1./2. Klasse ABe (BC-21). 2 zweiachsige Durchgangswagen Donnerbüchsen der Einheitsbauart, 1./2. Klasse ABiwe (BCi-28) und 2. Klasse Bie (Ci-28) 1 vierachsiger Gepäckwagen Pw4üe (Pw4ü-30). Heimatbahnhof Freilassing. Betriebszustand um 1960. Serienmässig eingebaute LED-Innenbeleuchtung. Gepäckwagen mit eingebauter Zugschlussbeleuchtung und Schleifer zur Stromversorgung.

Stromführende Kupplungen.

Personenwagen mit ca. 32 Miniatur-Figuren als Reisende bestückt.

Dieses Modell 23458 exklusiv für Club-Mitglieder.

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netto

 

369.00

22602


DB TEE-Diesel-Triebwagenzug VT 08.5 Paris-Ruhr

Ab 1952 gelangten die neuen Dieseltriebwagen der Baureihe VT 08.5 zum Einsatz im Fernschnellzugnetz der jungen Bundesbahn. Die drei- oder vierteiligen Einheiten bestachen auf Anhieb durch ihre elegante Stromlinienform Eierköpfe und besassen Küche, Speiseraum, Schreib- und Postabteil. Ab 1953 liefen die formschönen und komfortablen Züge auf allen wichtigen Fernverkehrslinien, wobei sie täglich bis zu 1.500 km zurücklegten. Sogar im ab Sommer 1957 neu eingeführten TEE-Netz durften sie sich anfangs bewähren, denn die eigentlich hierfür bestimmten Triebzüge der Baureihe VT 11.5 waren erst in der Auslieferung begriffen.

Vorbild: TEE-Diesel-Triebwagenzug Baureihe VT 08.5 der Deutschen Bundesbahn (DB), als TEE 185 Paris-Ruhr, mit dem Zuglauf Paris - Liège - Köln - Dortmund. 4-teilige Garnitur in purpurroter Grundfarbgebung. 1 Triebwagen VT 08 509 mit Küche und Speiseraum (WRPwPost4üm), 2 Mittelwagen VM 08 516 und VM 08 518 mit Abteilen (A4üm), 1 Triebwagen VT 08 517 mit Abteilen A4üm. Alle Fahrzeuge 1. Klasse. Beide Triebwagen stirnseitig jeweils mit TEE-Schild. Betriebszustand um 1957.

Mit Digital-DecoderSound

Einmalige Serie zum Start des europäischen TEE-Verkehrs vor 60 Jahren am 2. Juni 1957

Rabatt 35%

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717.00

22664


DB Dampflok BR  065 001-0 veraltert

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447.00

23389

DB Personenwagen-Set zu 22664

Lager

398.00

22700

Historischer Personenzug Adler

Digital

Rabatt 40%

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840.00

22786

DB Dampflokomotive BR 050 045-4 mit Kabinentender

4 Kesselaufbauten Betriebszustand 1970.

Digital Sounddecoder

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453.00

22787

DB Dampflok BR 50 2640

Güterzug-Dampflokomotive Baureihe 50 mit Kohlen-Schlepptender als Einheits-Kastentender 2´2´T26 in der Ursprungsform. Mit Witte-Windleitblechen, 4 Kesselaufbauten, Regelführerhaus, gekürztem Umlauf, DB-Reflexglaslampen und beidseitigem Indusi. Lok-Betriebsnummer 50 2640. Betriebszustand um 1967.

Mit Digital-Decoder und umfangreichen Geräuschfunktionen

Lager

455.00

22790



Hochgeschwindigkeits-zug TGV Duplex V 150

Weltrekord 2007

Vorbild: Hochgeschwindigkeitszug TGV Duplex V 150 (train à grande vitesse) der Französischen Staatsbahnen (SNCF), in der Ausführung und Zusammenstellung als 5-teiliger Triebzug zur Weltrekordfahrt am 03. April 2007. 1 Triebkopf (TK2), 1 Übergangswagen (R8), 1 Mittelwagen (R4), 1 Übergangswagen (R1), 1 Triebkopf (TK1). Mit Doppelschlingerdämpfer an den Drehgestellen, Triebkopf TK2 ohne Pantograph auf dem Dach, geändertem Führerstandsfenster und einteiliger Abdeckhaube. Triebkopf TK1 nur mit einem Pantograph ausgestattet. Triebzugnummer 4402. Betriebszustand 2007

Triebzug mit vorbildgerechten Formänderungen für die Weltrekord-Fahrt am 03. April 2007.

Serienmäsig eingebaute LED-Innenbeleuchtung.

Digital-Decoder mit umfangreichen Betriebs- und Geräuschfunktionen.

Beide Triebköpfe motorisiert.

TGV Duplex V 150 weltweit auf 999 Triebzüge limitiert.

Durchnummeriertes Echtheitszertifikat liegt bei

Einmalige auf weltweit 999 Triebzüge limitierte Auflage

 

Rabatt 20%

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2 Stk.

737.00

22841


 

DB Dampflok BR 041 282-5

Güterzug-Dampflokomotive Baureihe 041 mit Schlepptender und

Kohlenfeuerung. Umbauversion mit Neubau-Hochleistungskessel, Kohlen-Tender 2´2´T34, Witte-Windleitblechen, DB-Reflexglaslampen, einseitigem Indusi und Puffertellerwarnanstrich.

Betriebszustand um 1969/70.

Mit Digital-Decoder mfx+ und umfangreichen Geräuschfunktionen

Durchbrochener Barrenrahmen und viele angesetzte Details.

Hochleistungsantrieb mit Schwungmasse im Kessel.

Mit Spielewelt Digital-Decoder mfx+ und vielfältigen Betriebsund

Soundfunktionen

Lager

467.00

22876


 

DB Dampflokomotive Baureihe 78 516

Vorbild: Tenderdampflokomotive BR 78 ehemalige preussische

T18) der Deutschen Bundesbahn (DB). Ausführung

mit drei Kesselaufbauten (D-D-S), Sandkasten eckig. Wasserkästen genietet, Führerhausdach mit eckigem

Aufbau, Dreilicht-Spitzensignal mit DB Reflexglaslampen.

Beheimatet in Essen.

Betriebszustand um 1965.

Modell: Mit 21-poliger Digital-Schnittstelle. Geregelter

Hochleistungsantrieb mit Schwungmasse im Kessel.

3 Achsen angetrieben. Haftreifen. Lokomotive weitgehend aus Metall. Eingerichtet für Rauchsatz 72270. Fahrtrichtungsabhängig

wechselndes Dreilicht-Spitzensignal und Rauchsatzkontakt konventionell in Betrieb. Beleuchtung mit wartungsfreien warmweissen Leuchtdioden (LED) Zahlreiche angesetzte Griffstangen und Leitungen aus Metall. Befahrbarer Mindestradius 360 mm. Kolbenstangenschutzrohre

und Bremsschläuche liegen bei. Länge über Puffer ca. 17 cm

Mit 21-poliger Digital-Schnittstelle.

Eingerichtet für Rauchsatz 72270

Lager

378.00

22877


DB Tenderdampflokomotive BR 78 507 ehemalige preussische T18. Ausführung mit drei Kesselaufbauten 3 Dmpfdome, Sandkasten eckig. Wasserkästen genietet, Führerhausdach mit eckigem Aufbau, Dreilicht-Spitzensignal mit DB Reflexglaslampen. Beheimatet in Essen. Betriebszustand um 1965.

Besonders filigrane Metallkonstruktion.

Viele angesetzte Details.

Führerstandbeleuchtung zusätzlich digital schaltbar.

Schlusslichter separat digital schaltbar.

Eingerichtet für Rauchsatz 72270.

Mit Digital-Decoder mfx+ und vielfältigen Betriebs- und Geräuschfunktionen

Lager

459.00

22895


DB Dampflok BR 38 382-8 mit Schlepptender Baureihe 038 Ehemalige preussische P8. Ausführung mit Dreilicht-Spitzensignal, zwei Kesselaufbauten, Läutewerk, normalem preußischen Führerhaus, Witte-Windleitblechen, Kohlekastenaufsatz und Indusi. Betriebszustand um 1970/71.

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489.00

22951

DB Dampflok BR 03 266

Altbau-Ausführung mit Wagner-Windleitblechen, Altbau-Kessel, Einheitskastentender 2´2´T34, Reichsbahn-Laternen, einseitigem Indusi und Puffertellerwarnanstrich. Betriebszustand um 1954

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390.00

22980

DB Dampflok BR 44 1374

Betriebszustand um 1962/63.

Mit Digital-Decoder mfx+ und umfangreichen Geräuschfunktionen Ausführung mit Kohlen-Tender auf Basis der neukonstruierten

Dampflok BR 44.

Mit Spielewelt mfx+ Digital-Decoder und vielfältigen Betriebsund

Soundfunktionen.

Führerstandsbeleuchtung, Feuerbüchsenflackern und Flackern am Aschekasten digital schaltbar.

Durchbrochener Barrenrahmen mit weitgehend freier Sicht

zwischen Fahrwerk und Kessel.

Hochleistungsantrieb mit Schwungmasse im Kessel

Lager

487.00

22981

DB Dampflok BR 44 1264

Schwere Güterzug-Dampflokomotive Baureihe 44, mit Öl-Tender der Grundform 2´2´T34 Schwarz/rote Grundfarbgebung. ÜK-Führerhaus mit nur einem seitlichen Fenster, mit Witte-Windleitblechen der Regelausführung, Vorlauf-Radsatz mit Vollrädern, ohne Rauchkammer-Zentralverschluss, mit Indusi-Magnet einseitig. Lok-Betriebsnummer 44 1264. Betriebszustand um 1962/63

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489.00

22985

DB Dampflokomotive BR 44 1667

Betriebszustand um 1962/63. Modell: Mit 21-poliger Digital-Schnittstelle. ohne Sound

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396.00

22986


DB Dampflok BR 043 087-6 Schwere Güterzug-Dampflokomotive Baureihe 043, mit Öl-Tender der Einheitsbauart 2´2´T34. Grundfarbgebung. Führerhaus mit zwei seitlichen Fenstern, mit Witte-Windleitblechen der Regelausführung, Vorlauf-Radsatz mit Speichenrädern, ohne Rauchkammer-Zentralverschluss, mit Indusi-Magneten beidseitig. Betriebszustand um 1971

Die passenden vierachsigen Selbstentladewagen der Bauart Fad 155 Erz IIId zum Transport von Eisenerz finden Sie unter der Artikelnummer 24150 als Wagen-Set mit 6 unterschiedlichen Betriebsnummern im Trix H0-Sortiment. Weitere 12 Wagen mit unterschiedlichen Betriebsnummern finden Sie im Märklin H0-Sortiment unter der Artikelnummer 46213, mit Angabe der benötigten Gleichstromradsätzen.

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491.00

22989


DB Dampflok BR 44 1315

Diese Lok steht im Märklinmuseum in Göppingen.

Bis zum Ende des DB-Dampflokbetriebs versah die ölgefeuerte Güterzuglok 44 1315 (ab 1968: 043 315) unverzagt ihren Dienst, zuletzt beim Bw Emden zumeist vor schweren Erzzügen im Emsland. Auch am 26. Oktober 1977 – dem letzten Tag des DB-Dampfbetriebs – zeigte sie noch einmal ihr Können. Gegen 14 Uhr zog sie unter den Blicken einer Vielzahl von Fotografen einen jener berühmten 4000 t-Erzzüge aus dem Erzbahnhof nach Emden Rangierbahnhof. Am 12. September 2018 avancierte sie wieder zum Star, als sie unter gewaltigen Spektakel und dem Beifall zahlreicher Schaulustiger als neues Wahrzeichen des Märklineums in Göppingen einzog

Schwere Güterzug-Dampflokomotive Baureihe 44, mit Öl-Tender der Einheitsbauart 2´2´T34 der Deutschen Bundesbahn (DB). Schwarz/rote Grundfarbgebung. Führerhaus mit zwei seitlichen Fenstern, mit Witte-Windleitblechen der Regelausführung, Vorlauf-Radsatz mit Speichenrädern, ohne Rauchkammer-Zentralverschluss, mit Indusi-Magneten beidseitig. Lok-Betriebsnummer 44 1315. Restaurierte Lokomotive beim Märklineum im historischen Betriebszustand um 1963/64

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489.00

22991


DB Dampflok BR 78 054 Ausführung mit drei Kesselaufbauten (D-D-S), Sandkasten eckig. Zweilicht-Spitzensignal, Führerhaus mit Tonnendach, Wasserkästen genietet, Turbodynamo links, Rauchkammertür ohne Zentralverschluss mit Nummernschild mittig, Kohlekasten mit hohem Aufbau. Betriebsnummer 78 054. Beheimatung in Hannover. Betriebszustand um 1956.

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447.00

25050

DB AG BR 103.1 Betriebsnummer 103 050-1. Ausführung mit langem Führerstand, Einholmstromabnehmern, Frontschürze und Pufferverkleidung.

Mit Sound

Fiktive Fernverkehrs-Farbgebung zum Jubiläum 50 Jahre IC-Verkehr in Deutschland.

Limitiert auf 2499 Stück

Messe-Lok 2021

 

Rabatt 30%

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399.00

23495

DB Wagenset silberlinge

Drei Nahverkehrswagen Wagen der Deutschen Bundesbahn DB, umgangssprachlich bekannt als Silberling. Ein Nahverkehrswagen 1./2. Klasse AB4nb-59) Betriebsnummer 31 101 Wpt. Ein Nahverkehrswagen 2. Klasse B4nb-59a Betriebsnummer 41738 Wpt. und ein Steuerwagen Hasenkasten 2. Klasse mit Gepäckraum BD4nf-59 Betriebsnummer 96 269 Wpt. Zuglauf Oberbarmen – Remscheid Hbf. Betriebszustand Sommer 1965.

Modell: Befahrbarer Mindestradius 360 mm. Typspezifisch gestaltete Unterböden. Drehgestelle mit Klotzbremsen. Alle Wagen mit serienmäßig eingebauter LED Innenbeleuchtung und mit trennbaren, Strom führenden Kupplungen. Steuerwagen mit fahrtrichtungsabhängigem Lichtwechsel von 3x Weiss auf 2x Rot analog und digital funktionsfähig. Beleuchtung des Spitzenlichts mit wartungsfreien Leuchtdioden. Schleppschalter. Alle Wagen sind mit zahlreichen Figuren der Fa. Preiser bestückt, der Steuerwagen zusätzlich mit einer Lokführerfigur. Fallrohre und Rangiertritte liegen bei. Gesamtlänge über Puffer ca. 85 cm.

Highlights:

Serienmässig eingebaute LED Innenbeleuchtung.Trennbare, Strom führende Kupplungen. Bestückt mit Figuren der Fa. Preiser. Steuerwagen mit rot-weissem Lichtwechsel

Insider-Modell 2018/2

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330.00

25530


DB Dampflok BR 52 1530 mit Wannentender 2´2´T30 der Deutschen Bundesbahn (DB). Schwarz/rote Grundfarbgebung. Witte-Windleitbleche mit geknickter oberer Kante. Vorlauf-Radsatz mit Vollrädern. Betriebszustand um 1951/52.

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484.00

25990


DB E-Lok BR 194 050-1

Betriebszustand um 1982

Chromoxidgrüne Grundfarbgebung. Lok-

Komplette Neukonstruktion.

Besonders filigrane Metallausführung. Viele angesetzte Details. Anfahrlampe digital schaltbar.

Führerstandsbeleuchtung digital schaltbar.

Spielewelt-Decoder mfx+ mit umfangreichen Betriebs- und Geräuschfunktionen.

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479.00

24007

DB Güterwagenset Nach folgenden Vorbildern bei der Deutschen Bundesbahn: 1 Omm 52, 1 Om 12 mit Bremserhaus, 1 Omm 37 mit Sprengwerk, 1 Omm 55 mit Sprengwerk Epoche III, Wagen mit Schrottladung und farblich gealtert

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197.00

24129

 

Display Selbstentladewagen Erz IIId 12 Stück

offene Selbstentladewagen Erz IIId, Bauart OOtz 41 der DB. Ausführung mit hohem Oberkasten, zwei Entladeklappen je Längsseite und stirnseitiger Bremserbühne. Eingesetzt zum Transport von Eisenerz. Geschweisste Pressblech-Drehgestelle der Einheitsbauart, mit eingeschweisstem Unterzug als Verstärkung. Betriebszustand Anfang 1960er Jahre

Selbstentladewagen in detaillierter Ausführung mit unterschiedlichen Betriebsnummern. Alle Wagen mit Bremserbühne und stirnseitigem Stellrad. Selbstentladewagen mit Ladegut-Einsätzen und echtem Eisenerz in maßstäblicher Körnung beladen. Alle Wagen einzeln verpackt mit zusätzlicher Umverpackung. Länge über Puffer je Wagen 11,5 cm. Wechselstromradsatz je Wagen E700150

Vorbildgerechte Formänderungen für Ausführung mit hohem Oberkasten als Selbstentladewagen Erz IIId, Bauart OOtz 41.

Mit echtem Eisenerz beladen.

Viele unterschiedliche Betriebsnummern.

Ideal für Ganzzüge

Rabatt 5%

Lager

466.00

24150


Display Selbstentladewagen Erz IIId 6 Stück

6 vierachsige, offene Selbstentladewagen Erz IIId der Bauart Fad 155 ex OOtz 41 der Deutschen Bundesbahn (DB). Ausführung mit hohem Oberkasten, zwei Entladeklappen je Längsseite und stirnseitiger Bremserbühne. Eingesetzt zum Transport von Eisenerz. Geschweisste Pressblech-Drehgestelle der Einheitsbauart, mit eingeschweißtem Unterzug als Verstärkung. Betriebszustand Ende der 1960er-Jahre.

Lager

231.00

24332 DB Autotransportwagen Bauart Laaes 541 der Zweistöckige Ausführung. Betriebszustand um 1971. Lager 137.00

24420

Privatwagen Habbins 15 der Firma Transwaggon GmbH, Hamburg, eingestellt bei der Deutschen Bahn AG DB AG.

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68.90

24540

Güterwagen-Set G 10

7 gedeckte Güterwagen unterschiedlicher Bauarten der Deutschen Bundesbahn (DB). Davon 5 Güterwagen der Verbandsbauart G 10, 2 x mit Spar-Bremserhaus, 1 x mit Standard-Bremserhaus. 1 x Bremserhaus abgebaut, 1 x ohne Bremserhaus und ohne Bremserbühne. 1 Güterwagen der Austauschbauart Glt 23 (Glt Dresden), mit niedriger Stirnwandtür. 1 Güterwagen der Austauschbauart Gr 20 (Gr Kassel), ohne Handbremse. Betriebszustand Mitte 1950er-Jahre.

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210.00

66841

Lokdecoder für 6pol-Schnittstelle

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33.60

66950

Mobile Station

DCC-Steuergerät zur einfachen komfortablen Bedienung. Hintergrundbeleuchtetes Grafikdisplay mit selbsterklärenden Piktogrammen. 16 schaltbare Zusatzfunktionen. 320 Magnetartikel schaltbar. Integrierter Lokkartenleser.

Einfache Verkabelung Plug & Play an die Gleisbox und die Central Station

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152.00


Preisänderungen und Lieferungen vorbehalten.

Alle Preise in Schweizer Franken CHF