Art. Nr. |
Bilder |
Bezeichnung |
Status |
Preis |
26495 |
 |
Reisezug Montreal Limited
Doppeltraktion der schweren Diesellokomotive Alco PA-1 mit 5
Streamliner-Schnellzugwagen der US-Bahngesellschaft Delaware & Hudson. Der
Zug verkehrte Mitte der 1970er-Jahre unter dem Namen "Montreal Limited"
zwischen New York NY und Montreal PQ. Lokomotive mit Digital-Decoder mfx und
umfangreichen Geräuschfunktionen. Jeweils
1 geregelter Hochleistungsantrieb
in den A-Units. Je 2 Achsen angetrieben. Haftreifen. Fahrtrichtungsabhängig
wechselndes Spitzensignal konventionell in Betrieb, digital schaltbar.
Marslight separat schaltbar. Beleuchtung mit wartungsfreien warmweissen
Leuchtdioden LED. Alle Wagen mit serienmässig eingebauter Innenbeleuchtung.
Schlusswagen mit rotem Schlusslicht. Wagen beziehen Strom über Strom
führende Kurzkupplung vom Schlusswagen.
Weltweit limitiert auf
1999
Stück |
Lager |
1'300.00 |
37500 |

 |
Northlander mit F7 zeigt den kompletten Northlander der
80er Jahre, wie er plan-
mässig zwischen Toronto und Timmins
zu sehen war.
Die Auflage ist weltweit auf 7000 Exemplare
limitiert. Mit Zertifikat
Rabatt 20% |
Lager |
1'500.00 |
3481 |

 |
USA Diesellok F7 Texas
Pacific mit
Mittelteil
3-teilig
Rabatt 35% |
Lager |
690.00 |
4081 |
 |
USA EMD F7 B-Unit Texas Pacific |
Lager |
120.00 |
37490 |
 |
USA PRR USA E-Lok GG1 |
Lager |
852.00 |
37494 |


|
Pennsylvania Railroad PRR Schwere
Mehrzwecklokomotive Typ GG-1 Achsfolge
4-6-6-4. Gebaut von General Electric und Westinghouse. Ausführung in
silberner Versuchslackierung. Betriebszustand um 1955
Mit Digital-Decoder mfx und
umfangreichen Geräuschfunktionen. Geregelter Hochleistungsantrieb
zentral eingebaut. 4 Achsen in beiden Treibgestellen angetrieben.
Haftreifen. Kurvengängiges Fahrwerk mit 2 Treib- und 2 Laufgestellen.
Beleuchtung mit LED. Spitzensignal und Innenbeleuchtung konventionell
an, digital schaltbar. Grosse Dachstromabnehmer amerikanischer Bauart |
Lager |
453.00 |
37610 |
 |
USA Diesellok
Reihe 600 ALCO PA-1 Nr. 600 UNION PACIFIC Einmal
Serie |
Lager |
595.00 |
37618 |
 |
General Motors EMD F7 der Baltimore & Ohio
Railroad. Dreifacheinheit aus A-Unit, B-Unit und B-Unit.
Mit Digital-Decoder mfx und umfangreichen Geräuschfunktionen. Jeweils
1 Motor in einer
A-Unit und einer B-Unit, Lautsprecher in der anderen
B-Unit eingebaut. Je motorisierter Unit
2 Achsen angetrieben.
Haftreifen. Spitzensignal mit beleuchteten Nummerntafeln konventionell
an, digital schaltbar. Geräuschgenerator mit Diesellok-Fahrgeräuschen.
Feste Deichsel zwischen allen Lokomotiveinheiten. Schneeräumer zum
Ansetzen beigelegt
Einmalige Serie. Weltweit
limitiert auf 2.000 Exemplare
Rabatt 15% |
Lager |
780.00 |
37624 |
 |
EMD
F 7 General Motors Pennsylvania Railroad.
Dreifacheinheit aus A-Unit, B-Unit und A-Unit Mit Digital-Decoder
mfx und umfangreichen Geräuschfunktionen. Jeweils 1 Motor in der
A-Unit, Lautsprecher in der B-Unit eingebaut. Je A-Unit 2 Achsen
angetrieben
|
Lager |
835.00 |
37628 |
 |
Diesel-Elektrische Lokomotive
Vorbild: Typ General Motors EMD F 7 der Kansas City Southern.
Dreifacheinheit aus A-Unit, B-Unit und A-Unit
Modell: Mit Digital-Decoder mfx und umfangreichen Geräuschfunktionen.
Jeweils
1 Motor in den beiden A-Unit, Lautsprecher in der B-Unit eingebaut.
Je motorisierter A-Unit 2 Achsen angetrieben. Haftreifen. Spitzensignal mit
beleuchteten Nummerntafeln konventionell an, digital schaltbar.
Geräuschgenerator mit Diesellok-Fahrgeräuschen. Feste Deichsel zwischen
allen Lokomotiveinheiten. Schneeräumer zum Ansetzen beigelegt. Mit Tin Plate
Caboose.
Einmalige Serie, weltweit
limitiert auf 2'000 Exemplare |
Lager |
650.00 |
37935 |
 |
USA Santa Fe
Güterzuglokomotive Mikado 2-8-2 der Atchison, Topeka & Santa Fe Railway
A.T. & S.F.
Mit
Digital-Decoder mfx+ und umfangreichen Geräuschfunktionen. Geregelter
Hochleistungsmotor.
4 Achsen angetrieben. Haftreifen. Rauchsatz 72270
nachrüstbar. Spitzensignal und Rauchsatzkontakt konventionell in
Betrieb, digital schaltbar. Beleuchtung mit wartungsfreien Leuchtdioden
LED. Geschwindigkeitsabhängiges, synchronisiertes Dampflokgeräusch,
Pfeifsignal sowie Läutewerk oder Anfahr- und Bremsverzögerung digital
schaltbar. Vorne eingesteckte Vorbildkupplung ohne Funktion.
Kurzkupplung zwischen Lok und Tender. Eingesetzte Griffstangen aus
Metall. Viele angesetzte Einzelheiten. Figuren Lokführer und Heizer für
den Führerstand liegen bei. Authentische Gebrauchsspuren veraltert.
Befahrbarer Mindestradius 360 mm
Einmalige Serie |
ausverkauft
sold out |
438.00 |
37994 |


 |
USA Big Boy der
Union Pacific Railroad UP 4019 Ausführung der Lokomotive mit der Betriebsnummer
4019 im Zustand mit Windleitblechen. Im Winter 1944/45 wurden dem Big Boy
4019 versuchsweise Windleitbleche angebracht.
Modell :
Mit Digital-Decoder DCC und umfangreichen Geräuschfunktionen. Geregelter
Hochleistungsantrieb, Hochleistungsmotor.
8 Achsen angetrieben. Haftreifen.
Kurvengängiges Gelenkfahrwerk. Boxpok-Räder. Mittlere Kuppelachsen gefedert.
Stirnlampe, Tender und Nummerntafeln mit wartungsfreien warmweissen LED
beleuchtet. 2 Rauchsätze Seuthe Nr. 11 nachrüstbar, Kontakte ständig
betriebsbereit. Spitzensignal, Nummerntafeln-und Führerstandsbeleuchtung
konventionell in Betrieb, digital schaltbar. Leistungsfähiger Lautsprecher
im Tender, Lautstärke einstellbar. Stirnseitig Kupplungshaken im
Schienenräumer einsteckbar. Kurzkupplung zwischen Lok und Tender.
Dampfleitungen schwenkbar mit den Zylindern geführt. Angesetzte Griffstangen
aus Metall. Viele angesetzte Einzelheiten Figuren Lokführer und Heizer für
den Führerstand liegen bei.
Lieferung in Holzkassette
• Spektakuläre
Ausführung mit Windleitblechen.
• Detaillierte
Formänderungen an Lok und Tender.
• Digital-Decoder
• Zahlreiche Licht-
und Soundfunktionen digital schaltbar. |
Lager |
950.00 |
37995 |
 |
USA Big Boy
gealtert der
Union Pacific 4014
Geregelter Hochleistungsantrieb.
-Digital-Decoder mfx mit
umfangreichen Geräuschfunktionen.
-Stirnlampe, Tender und
Nummerntafeln beleuchtet.
-Beleuchtung mit wartungsfreien
LED. 2 Rauchsätze 7226 nachrüstbar. -Lokführer-und Heizer-Figur für den
Führerstand liegen bei.
Einmalige Serie 2013.
Sonderauflage
1200 Stück
|
Lager |
1'080.00 |
37996 |

 |
USA Big Boy 4020
zum ersten Mal über einen mfx + Decoder
umfangreiche
Geräuschfunktionen
Änderungen an der
Stirnlampe
einen Kühler der zweiten
Bauserie vor der
Rauchkammer
wartungsfreie, warmweisse LED’s
beiliegende Lokführer und
Heizer Figuren, etc.
Einmalige Serie 2015 |
ausverkauft
sold out |
815.00 |
39617 |
 |
USA ALCO PA-1 AA-Unit
Pennsylvania Railroad
Betriebsnummern 5752A und 5753A. Betriebszustand um 1954.
Digital-Decoder mfx+mit Sound |
ausverkauft
sold out |
554.00 |
39620 |
 |
Dieselelektrische
Lokomotive mit Caboose.
Vorbild: Typ General Motors EMD F7 der SOO-Line.
Dreifacheinheit aus A-Unit,
B-Unit und A-Unit.
Güterzugbegleitwagen Caboose
der SOO-Line. Mit Digital-Decoder mfx und umfangreichen
Geräuschfunktionen. Geregelter Hochleistungsantrieb in den A-Units.
Einmalige Serie |
|
756.00 |
39621 |
 |
USA General Motors EMD F7
der Great Northern Railway GN. Doppeleinheit aus zwei A-Units.
Betriebsnummern 309-A und 309-C. Farbgebung rotorange und schwarzgrün
Mit
Digital-Decoder mfx+ und umfangreichen Geräuschfunktionen. Geregelter
Hochleistungsantrieb je A-Unit. Je 2 Achsen angetrieben. Haftreifen.
Fahrtrichtungsabhängig wechselndes Spitzensignal konventionell in
Betrieb, digital schaltbar. Fahrtrichtungsabhängig beleuchtete
Nummerntafeln und Positionslichter konventionell an, digital schaltbar.
Beleuchtung mit wartungsfreien warmweissen Leuchtdioden LED.
Führerstände mit Inneneinrichtung. Angesetzte Griffstangen aus Metall.
Feste Deichsel zwischen den Lokomotiveinheiten. Schneeräumer beigelegt
Einmalige Serie |
Lager |
488.00 |
43616 |
 |
Pennsylvania Railroad PRR
4 Streamliner-Schnellzugwagen der
US-Bahngesellschaft . Zwei Grossraumwagen Coach, Ein Speisewagen Diner und ein
Schlusswagen Observation. |
Lager |
382.00 |
45580 |
 |
USA Kesselwagenset 3 Wagen |
ausverkauft
sold out |
199.00 |
45642 |
 |
10
unterschiedliche Güterwagen mehrerer US Bahnverwaltungen. 2
Double Door Box Cars, 2 Livestock-Cars, 3 Hopper Cars, 2 Tank Cars,
1 Cabin Car.
Modell: 45642-1 Double
Door Box Car New York Central, 45642-2 Double Door Box Car„Great
Northern RR, 45642-3 Livestock-Car Armour Livestock Express, 45642-4
Livestock Car Chicago & Northwestern, 45642-5 Hopper Car
Minneapolis & St. Louis, 45642-6 Hopper Car Delaware, Lackawanna &
Western, 45642-7 Hopper Car New York, New Haven and Hartford,
45642-8 Tank Car Humble Petroleum Products, 45642-9 Tank Car Texgas
Union Texas und 45642-10 Cabin Car der PRR. Rahmen bzw. Böden aus
Metall. Detaillierte Drehgestelle mit Spezialradsätzen.
Aufstiegsleitern und weitere Details separat angesetzt. Schiebetüren
zum Öffnen. Kupplungen austauschbar. Alle Wagen einzeln verpackt.
Länge der Wagengarnitur über Kupplungen 150,6 cm.
Gleichstromradsätze 40 x 320552 NEM, 40 x 320389 (RP25). |
ausverkauft
sold out |
578.00 |
45645 |
 |
USA Güterwagenset
Einmalige Serie |
ausverkauft
sold out |
252.00 |
45646 |
 |
USA Güterwagenset Box Car
40 Fuss der Union Pacific Road UP Inhalt 10 Stück mit
verschiedenen Betriebsnummern) passend zum Big Boy |
Lager |
570.00 |
45649 |
 |
USA Güterwagendisplay
10 unterschiedliche Güterwagen mehrerer US Bahnverwaltungen.
1
Güterzugbegleitwagen,
3 Tankwagen, 2 gedeckte Güterwagen, 2
Schüttgut- wagen und 2 Kühlwagen
45649-1 Güterzugbegleitwagen Caboose der UP, 45649-2 tank car Hooker
Chemicals, 45649-3 tank car Baker´s Chocolate, 45649-4 tank car Dupont Metallic Sodium, 45649-5 box car Missouri Pacific Eagle,
45649-6 box car „Southern Pacific Overnight, 45649-7 hopper car Burlington,
45649-8 hopper car Baltimore & Ohio, 45649-9 reefer NYC –
Merchant´s Dispatch und 45649-10 reefer Pacific Fruit Express.
Rahmen bzw. Böden aus Metall. Detaillierte Drehgestelle mit
Spezialradsätzen. Aufstiegsleitern und weitere Details separat
angesetzt. Schiebetüren zum Öffnen. Kupplungen austauschbar. Länge
der Wagengarnitur über Kupplungen 150,6 cm. Gleichstromradsätze 40 x
320552 (NEM), 40 x 320389 (RP25
Diese Güterwagen
passen gut zum Big Boy der Union Pacific Artikelnummer 37993 |
ausverkauft
sold out |
578.00 |
45651 |
 |
USA Santa Fe 3 Box Cars |
ausverkauft
sold out |
185.00 |
45653 |

 |
Set mit 5 Box
Cars.
Vorbild:
Fünf Single-Door Box Cars unterschiedlicher US-Bahngesellschaften: Union
Pacific, Western Pacific, New York Central, New Haven sowie St. Paul,
Minneapolis & Omaha Railway. Standardbauart 40 Fuss. EP III |
ausverkauft
sold out |
240.00 |
45654 |

 |
Set mit 5 Hopper
Cars.
Vorbild: 5
Trichterwagen Hopper Car Bauart 40 Fuss unterschiedlicher
US-Bahngesellschaften: Pennsylvania
Railroad PRR,
Western Maryland, Peabody Coa Company, Texas &
Pacific und Reading. Ausführung mit 3 Entladetrichtern. Zustand
Epoche III. |
ausverkauft
sold out |
240.00 |
45655 |
 |
Set mit 5 Stock
Cars.
Vorbild: 5
Viehwagen Stock Car Typ S-40-12 unterschiedlicher
US-Bahngesellschaften: Santa Fe, Great Northern, Missouri-Kansas-Texas
Railroad, Rock Island
sowie Southern
Pacific T&NO. Zustand Epoche III.
Modell:
Wagenboden aus Metall. Detaillierte Drehgestelle
mit
Spezialradsätzen. Schiebetüren zum
Öffnen.
Dachlaufstege, Aufstiegsleitern, Bremsanlage
und weitere
Details separat angesetzt. Kupplungen austauschbar. Alle Wagen einzeln
verpackt. Länge über Kupplungen je Wagen 15,5 cm.
Gleichstromradsätze je Wagen
4 x 32 0552 (NEM), |
Lager |
240.00 |
45656 |
 |
Set mit 3 Tank
Cars.
Vorbild: 3
Tank Cars amerikanischer Bauart. Alle
3 Wagen in
unterschiedlicher Gestaltung der SUNOCO,
Sun Oil Company.
Zustand Epoche III.
Modell:
Detailliertes Metallfahrgestell mit durchbrochenem Rahmen und
angesetzten Details. Detaillierte
Drehgestelle mit
Spezialradsätzen. Unterschiedliche Anschriften
und
Betriebsnummern. Kupplungen austauschbar.
Wagen einzeln
verpackt.
Länge über
Kupplungen je Wagen 14 cm.
Gleichstromradsätze je Wagen 4 x 32 0552 (NEM),
4 x 32 0389 (RP 25). |
ausverkauft
sold out |
145.00 |
45657 |
 |
USA Güterwagenset
Einmalige Serie |
Lager |
252.00 |
45658 |
 |
USA Güterwagenset
Einmalige Serie |
Lager |
252.00 |
45659 |
 |
USA Güterwagenset Boxcar
Einmalige Serie |
Lager |
204.00 |
45660 |
 |
USA Güterwagenset Boxcar
Einmalige Serie |
ausverkauft
sold out |
204.00 |
45661 |
 |
USA Trichterwagen Hopper
Car 40 Fuss der US-Bahngesellschaft Great Northern GN. Ausführung
mit 3 Entladetrichtern. Zustand Epoche III
Rahmen aus
Metall. Detaillierte Drehgestelle mit Spezialradsätzen. Aufstiegsleitern
und weitere Details separat angesetzt. Unterschiedliche Betriebsnummern.
Kupplungen austauschbar. Alle Wagen einzeln verpackt.
Gleichstromradsätze E320552 NEM, E320389 RP25 |
Lager |
135.00 |
45662 |
 |
USA Tank Cars 3 Wagen
amerikanischer Bauart der US-Bahngesellschaft Shipper's Car Line. Zustand
Epoche III.
Detailliertes
Metallfahrgestell mit durchbrochenem Rahmen und angesetzten Details.
Detaillierte Drehgestelle mit Spezialradsätzen. Unterschiedliche Anschriften
und Betriebsnummern. Kupplungen austauschbar. Wagen einzeln verpackt.
Gleichstromradsätze E320552 NEM, E320389 RP25 |
Lager |
135.00 |
45701 |
 |
Caboose Car Typ N5C der Pennsylvania Railroad PRR. Ausführung mit
windschnittiger, gelber Dachkanzel |
Lager |
49.50 |
45709 |
 |
Caboose CA 3/CA-4 der Union Pacific Railroad U.P.. Bauart mit mittiger
Dachkanzel |
Lager |
49.50 |
45706 |
 |
USA Cabooseset
Einmalige Serie |
Lager |
122.00 |
47760 |
 |
Set mit 6 Tin
Plate-Güterwagen
6 Box Cars unterschiedlicher amerikanischer Bahngesellschaften und ein
Caboose für den Zeitraum Ende der 1950er-Jahre.Set mit 6 Tin Plate Box
Cars unterschiedlicher US-Bahnverwaltungen. Alle Wagen mit
Relex-Kupplungen. Alle Wagen einzeln verpackt. Ep. III |
Lager |
317.00 |