RailTop-Modell
HO

SBB Modelle

Bestellungen per E-Mail  info@roundhouse.ch


RailTop  31715 + 31716  SBB Sortierwagen D2-D2
 

Prospekt Sortierwagen
Alle Fotos von RailTop
Bilder vergrössern mit Doppelklick

Art. Nr.

Bilder

Beschreibung

Status

Preis

11001

SBB Re 484 Cargo Einsatz Italien und der Schweiz Gleichstrom
RailTop

ausverkauft

sold out

347.00

11002

MCRE/Crossrail
BR 185 567-5 Gleichstrom

RailTop

ausverkauft

sold out

335.00

11003

 

SBB Re 482 035 Cargo

Gleichstrom

RailTop

ausverkauft

sold out

335.00

13007

SBB Schlafwagen T2s WLAm 61 85 75-70 450-6 blau altes SBB Logo blauem Dach und blaue Türen weisser Streifen mit Mond und Sterne Epoche V

Rabatt 20%

Lager

84.00

31715   SBB Sortierwagen Lager 118.00

31718


SBB Sortierwagen D2-D2 50

85 93-33 000-034. Baujahr

1962-1963. Zweiteilige Einheit kurzgekuppelt. Glattes Dach, ohne Fenstergitter. Epoche IV.

Lager

1 Stk.

118.00

41810

SBB Silowagenset  Fcs-y
1. Wagen 21 85 646 0 180-3

2. Wagen 21 85 646 0 189-4

2 Wagen für Kies und Schottertransport ohne Ladung Ep. IV/V

Lager

104.00

41811   Lager 73.00


Vorbildfoto des Sondermodells 41811

 

 

SBB/SNCF Trans Europ Express “Cisalpin”

Zu den herausragenden Luxuszügen vergangener Tage gehört auch der Trans Europ Express Cisalpin, der auf der Stecke Paris - Lausanne - Brig - Domodossola - Milano - Venezia (nur im Sommer) verkehrte.  Vom 26.05.1974 bis 21.01.1984 wurde der Paradezug mit den silberglänzenden Wagen des Typs “Mistral 69” geführt. Zu diesem Zweck beschafften die SBB zusätzlich fünf Grossraumwagen 1.Klasse, die jeweils von den französischen Staatsbahnen SNCF gewartet wurden. In der Regel verkehrte ein SBB-Wagen zwischen Paris und Lausanne und der andere auf der ganzen Laufstrecke. Als Besonderheit ist zu erwähnen, dass immer ein 1.Klasse-/Gepäckwagen mitgeführt werden musste, der mit einem Dieselgenerator für die Klimatisierung der Wagen versehen war. Die Zugslänge variierte von Fahrplanperiode zu Fahrplanperiode, an den Wochenenden wurden jeweils auch Verstärkungswagen eingesetzt. In den Sommerfahrplänen 1979-1981 wurden auf dem Abschnitt Paris - Lausanne normalerweise 9 Wagen eingesetzt, 3 Wagen wurden in Lausanne abgehängt und mit dem Gegenzug wieder nach Paris zurückgeleitet. Auf dem SBB-Streckenabschnitt Vallorbe - Lausanne - Brig - Domodossola ergab sich folgende Formation:


Re 4/4 II -  A4Dtux - A8u - A8u - A8tu - SBB A8tu - Vru   - SBB A8tu - A3rtu - A8u
                                     Paris - Venezia                                    Paris  - Lausanne

Eingesetzte Wagen:
A4Dtux = 1.Klasse/Gepäckwagen mit Dieselgenerator
A8u =    Abteilwagen 1. Klasse
A8tu = Grossraumwagen 1. Klasse
A3tu =   Barwagen/Grossraumwagen 1. Klasse
Vru = Speisewagen

Art. 86101: Set TEE Arbalète / Cisalpin I mit SNCF A8u + A8tu + A4Dtux (Paris - Venezia)
Art. 86102: Set TEE Cisalpin II mit SNCF Vru + A8u + SBB A8tu (Paris - Venezia)
Art. 86103: Set TEE Cisalpin III mit SNCF A3rtu + A8u + SBB A8tu (Paris - Lausanne)


Zur Bildung des TEE 65 “Arbalète” auf dem Abschnitt Basel - Zürich wird Art. 86101 benötigt. Wenn Sie den TEE 23 “Cisalpin” auf dem Abschnitt Lausanne - Brig (-Venezia) nachbilden möchten, benötigen Sie Art. 86101 und 86102 und für den Abschnitt (Paris) - Vallorbe - Lausanne sind alle drei Sets erforderlich. Sämtliche Wagen werden mit vorbildgetreuen bedruckten Zuglaufschildern ausgeliefert. Die Exklusivserie “TEE Arbalète / Cisalpin” ist eine Gemeinschaftsproduktion von RailTop-Modell und L.S.Models.

Art. Nr.

Beschreibung

Status

Preis

86101

Set TEE Arbalète / Cisalpin I mit SNCF A8u + A8tu + A4Dtux (Paris - Venezia)

ausverkauft
sold out

270.00

86102

Set TEE Cisalpin II mit SNCF Vru + A8u + SBB A8tu (Paris - Venezia)

ausverkauft
sold out

270.00

86103

Set TEE Cisalpin III mit SNCF A3rtu + A8u + SBB A8tu (Paris - Lausanne)

ausverkauft
sold out

270.00


Lieferungen und Preisänderungen vorbehalten.

Alle Preise in Schweizer Franken CHF